"Peter und der Wolf" mit der Neuen Philharmonie

12. 06. 2024

Am 30. Mai 2024 fand für alle Schülerinnen und Schüler ein besonderes Konzert der Neuen Philharmonie in unserer Sporthalle statt: Das bekannte Musikmärchen "Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjew

Das Orchester entführte die Kinder auf eine zauberhafte Reise durch die russische Märchenwelt. Jede Figur des Stücks – Peter, der Vogel, die Ente, die Katze, der Großvater und der Wolf – wurde von je einem eigenen Instrument verkörpert, was das Konzert nicht nur zu einem akustischen, sondern auch zu einem lehrreichen Erlebnis machte. Besonders beeindruckend war die Interpretation der Erzählerin. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme führte sie durch die Handlung und fesselte sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für dieses wundervolle Erlebnis!